Verbandstag des SHK-Fachverbands BW in der Badner Halle in Rastatt

Digitalisierung im SHK-Handwerk beim Verbandstag des Fachverbands SHK BW

Am 17. und 18. Mai fand der diesjährige Verbandstag des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg in Rastatt statt. Zahlreiche Obermeister der verschiedenen württembergischen SHK-Innungen nahmen an der beliebten Veranstaltung teil und tauschten sich untereinander aus. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, interessante Vorträge über aktuelle Themen wie den Fachkräftemangel und Digitalisierung im SHK-Handwerk zu hören. Auch immersight war mit einem kleinen Stand vertreten und konnte mit Live-Vorführungen, z.B. über den  Beratungsmodus überzeugen.

Dabei wurde schnell klar, welche Chancen die Digitalisierung im SHK-Handwerk mit sich bringt. Die Zeit, die man mit dem Kunden verbringt, bevor er unterschreibt, kann drastisch verkürzt werden, weil man ihm eigene Referenzen zeigen kann und nicht mehr zum Großhändler fahren muss. Außerdem kann man neue Kunden durch bereits realisierte Projekte leichter inspirieren. Man zeigt ihnen Gesamtlösungen und nicht nur einzelne Elemente wie Badewannen oder Waschtische. So bekommt der Endkunde schneller einen guten Eindruck von den Leistungen und auch von den Preisen des Handwerkers.

Fachvortraege über Digitalsierung und die Virtuelle Ausstellung  Rastatter Schloss als tolles Freizeitprogramm

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy
Bitnami