fbpx

3D-Showroom Cloud-Lösung als Software as a Service

Wir wurden in der Vergangenheit oft darauf angesprochen, dass sich die Virtuelle Ausstellung nicht nur auf 1 Beratungsplatz beschränkten sollte, sondern auch weitere Anwendungen möglich sein müssten: Ein Slideshow-System im Eingangsbereich oder im Schaufenster, eine mobile Präsentation auf Handy und Tablet für unterwegs oder gar ein Besucher-System (Kiosk) an welchem Endkunden per Touch-Screen selbst Kojen erleben können. Auch dass die Verwaltung und Erstellung des eigenen Showrooms bequem vom Arbeitsplatzrechner aus ermöglicht werden sollte wurde vielfach angesprochen. Zu einem der häufigsten Wünsche zählte die Integration der Virtuellen Ausstellung auf die eigene Firmenwebseite.

Aus diesem Grunde haben wir nun den 3D-Showroom in eine Cloud-Lösung verwandelt. Das heißt man kann nun den gesamten Showroom online verwalten und von überall aus darauf zugreifen. Sowohl vom Arbeitsplatz aus, als auch von unterwegs und selbstverständlich auch an Ihrem Beratungsplatz-System um Kundenpräsentationen durchzuführen. Ab jetzt können sich unsere Kunden bequem über den Browser im 3D-Showroom.com einloggen und ihren Showroom verwalten und gestalten. Das Erstellen von Virtuellen Räumen ist mit der neuen Oberfläche nun viel einfacher, angenehmer und schneller geworden.

Bisher war die 3D-Showroom Software – die weltweit erste Software für Virtuelle Ausstellungen – eine stationäre Windows-Installation. Die Zukunft der digitalen Beratung wird plattformübergreifend und nicht mehr ortsgebunden stattfinden. Endkunden werden sich online auf Webseiten von Fachbetrieben informieren, Virtuelle Räume werden durch das Internet gesendet und mobile Beratungen vor Ort stattfinden. Genau deshalb hat immersight seine 3D-Showroom-Lösung komplett in die Cloud transformiert und wechselt damit auch seine Vermarktungsstrategie von Lizenzgeschäft zu Software-as-a-Service mit 3 Tarifen.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy